Dienstag, 22. Juni 2010

Salat mit asiatischen Nudeln


Keine Ahnung, wie dieser Salat offiziell heißen könnte - ich habe ihn letztens bei Freunden auf einem Geburtstag erstmals probiert und fand ihn so lecker, dass ich mir gleich das Rezept habe geben lassen. Seitdem habe ich ihn schon mehrmals gemacht und auch zum letzten Hessen-Treffen mitgebracht.

Und hier ist das Rezept:

Zutaten:
1 kl. Packung Instant-Asia-Snack "Ente" (z. B. von Maggi)
1/2 Tasse Sonnenblumenöl
4 EL Essig
4 TL Zucker
1 kleine rote Zwiebel
Salz
Pfeffer
5 - 6 EL Sonnenblumenkerne
1 Eisbergsalat


Zubereitung:
Die aisiatischen Nudeln zerkleinern und in eine Schüssel geben.
Das Öl, den Essig Zucker, die Würzmischung aus der Packung sowie etwas Pfeffer und Salz zu einer Salatsoße anrühren und über die Nudeln geben und vermischen.
Die Zwiebel in feine Streifen oder Ringe schneiden und zu den Nudeln geben.
Sonnenblumenkerne ohne Fett anrösten und ebenfalls zu den Nudeln geben.

Alles gut vermischen.

Eisbergsalat in Streifen schneiden und mit deen Nudeln mischen - fertig!

Ist ganz schnell gemacht und schmeckt superlecker (obwohl ich normalerweise nicht gerne Fertigprodukte verwende!)
Die oben genannten Mengen reichen für eine kleinere Portion Salat, für eine Feier halt die doppelte oder dreifache Menge nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen