Mittwoch, 15. August 2012

Amaretti Moelleux à la Roseraie


Zutaten:
175 g Mandelpuder
150 g Zucker
2 Eiweiß
4 Tropfen Bittermandel-Extrakt
50 g Puderzucker

Zubereitung:
Den Backofen auf 150°C vorheizen.
Puderzucker in einen tiefen Teller sieben.
Mandelpuder und Zucker gut mischen. Das Eiweiß dazugeben und den Bittermandel-Extrakt und das Ganze mit dem Mixer vermischen, bis eine homogene Masse entstanden ist.
Mit zwei Teelöffeln Kugeln in Walnussgröße formen,im Puderzucker wälzen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
20 bia 23 Minuten backen. Die Amaretti sollen innen noch weich sein und sich ganz einfach vom Backpapier lösen lassen.
Die Amaretti vom Backblech nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Aufbewahrung in einer großen Plastikdose. 


Dieses leckere Rezept habe ich von Marie-Claude vom  Chambre d'hote "La Roseraie" in der Champagne erhalten.

1 Kommentar:

  1. Meiomei die schauen aber superköstlich aus...muss ich mir mal vormerken...

    AntwortenLöschen